EDID-Emulatoren

Was ist EDID?

1. Was ist EDID?
EDID, Extended Display Identification Data, ist ein Metadatenformat für Anzeigegeräte, um ihre Fähigkeiten gegenüber einer Videoquelle zu beschreiben. Die EDID-Datenstruktur umfasst Herstellername und Seriennummer, Produkttyp, Phosphor- oder Filtertyp, vom Display unterstützte Timings usw.

2. Warum EDID verwenden?
Mit einem Wort, EDID ist die ID-Karte des Monitors. Durch Lesen der EDID des Displays kann der Computer die Eigenschaften des Displays kennen und dann den PC dazu bringen, ein Video auszugeben, das für das Display am besten geeignet ist.
Wenn der Monitor an den PC angeschlossen ist, kommt es zu einem Gespräch zwischen ihnen: „Hallo, PC! Ich bin Monitor A, ich kann mehrere Auflösungen anzeigen. Die maximale Auflösung, die ich unterstütze, ist XXX.“ „Hallo, Monitor ! Ich habe Ihre Informationen erhalten, ich werde sie Ihnen jetzt in der besten Auflösung ausgeben.“

EDID is the ID card of the monitor
3. Was passiert, wenn der PC EDID nicht lesen kann?
Wenn der Computer die EDID des Displays nicht abrufen kann, kann der Computer nicht wissen, an welches Anzeigegerät er angeschlossen ist, und der PC gibt möglicherweise ein Bild mit sehr niedriger Auflösung aus oder gibt es sogar nicht aus.

4. Gewöhnlicher KVM-Switch
In Bezug auf einen gewöhnlichen KVM-Switch können die anderen Computer nicht auf die EDID des Displays zugreifen, da nur einer der Computer, die mit KVM verbunden sind, ausgewählt werden kann, um sich mit dem Display zu verbinden, wenn die Ports des KVM umgeschaltet werden, dann ändern die Computer die Anzeigeeinstellungen entsprechend, was zu einem Problem führt, dass nach dem Einstellen der Fensterposition durch den Benutzer beim nächsten Umschalten auf den aktuellen Kanal auf die ursprüngliche Position zurückgekehrt wird.

5. Unser KVM-Switch
Im KVM-Switch von TESmart fügen wir jedem Eingangsport EDID-Emulatoren hinzu, sodass der Computer beim Umschalten der Eingangsports unabhängig davon, ob der Computer gerade aktiv ausgewählt ist oder nicht, immer die richtige EDID erhalten kann. Dadurch werden die Anzeigeeinstellungen des Computers beim Umschalten nicht verändert.

Lämna en kommentar

Observera att kommentarer måste godkännas innan de publiceras.

Denna webbplats är skyddad av reCAPTCHA och Googles integritetspolicy . Användarvillkor gäller.